Über uns

Über uns

Lange Tradition

Die handwerkliche Kunst der Schreinerei hat bei uns Ladenburgers eine lange Tradition. Momentan befinden wir uns in der 4. Generation, die diesen Beruf ausübt.
Alois Ladenburger in dritter Generation und heutiger Eigentümer hat die Schreinerei Ladenburger im Jahr 1994 eigenständig aufgebaut, um die Familientradition weiterzuführen. Sein Großvater beherrschte das Meisterhandwerk des Schreiners. Alois Ladenburgers Vater hingegen konnte den Betrieb nicht weiterführen, da es zu diesem Zeitpunkt fünf Schreinereien in Röhlingen gab.
Seit nun 25 Jahren sind wir ein eingetragener Handwerksbetrieb in der Handwerkskammer Ulm sowie Mitglied in der Ostalb-Rems-Innung und betreiben aus vollem Herzen unser Lebenswerk, die „Schreinerei Ladenburger“.
Ohne den Zusammenhalt unserer Familie wären diese 25 Jahre Betriebsbeständigkeit nicht möglich gewesen. Unser reiner Familienbetrieb wird durch jeden einzelnen von uns gestärkt, sei es im handwerklichen oder im kaufmännischen Bereich.

Danke, dass Sie seit 25 Jahren zu unseren treuen Kunden gehören!

Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen und die 25 Jahre Revue passieren lassen, denn der Punkt, an dem wir heute stehen, kam nicht von ungefähr. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, blieben auch wir in Bewegung.

  • 1983 absolvierte Alois Ladenburger seine Glaserlehre
  • 26.11.1991 erwarb er den Meistertitel im Schreinerhandwerk. Als Meisterstück arbeitete er ein Intarsienbild des Familienwappens der Ladenburgers in die Platte seines Schreibtisches ein.
  • Seit seinem Meistertitel betrieb Alois Ladenburger die Schreinerei-Ladenburger bis 1994 nebenerwerblich.
  • Im Jahr 1994 führte er den Beruf hauptberuflich aus und der erste Grundstein wurde gesetzt.
  • In den darauffolgenden Jahren (1999, 2005, 2018) wurden einige Anbaumaßnahmen durchgeführt.
  • Im Jahr 2015 tritt die vierte Generation Adrian Ladenburger in die Fußstapfen seiner Vorfahren.
  • Er begann seine Ausbildung als Schreiner im Jahr 2015 im eigenen Familienbetrieb und beendete sie erfolgreich im Jahr 2018.
  • Der Silberne Meisterbrief wurde Alois Ladenburger im November 2016 überreicht.
  • Diese Jahr 2019 feiern wir unsere 25-jährige Betriebsbeständigkeit

Ein großes Dankeschön geht an Sie!
Danke, dass Sie seit 25 Jahren zu unseren treuen Kunden gehören.
Ohne Sie wäre die Verwirklichung als Schreiner nicht möglich.

Unsere Werkstatt


Um das Unmögliche möglich zu machen und Ihren Wünschen und Anregungen gerecht zu werden, spielen unsere treuen Helfer, „unsere Maschinen“ eine große Rolle.
Momentan besitzen wir ein 5-Achs CNC Bearbeitungszentrum, das 2018 von dem 4-Achs CNC Bearbeitungszentrum ersetzt wurde. Zu unserem modernen Maschinenpark gehört seit 2015 auch die große vollautomatische Breitbandschleifmaschine (Mehrzweck-Flächenschleifautomat), mit dieser kann von Hobelrau bis Hochglanz geschliffen werden.
Des Weiteren zählen zu unserem Maschinenpark eine Plattensäge, eine Kreissäge, eine Kantenaufleimmaschine, eine Breitbandschleifmaschine (kleinere), eine Hobelmaschine, ein Korbuszwingenständer, eine Funierpresse,…
Zu unserem Inventar gehört natürlich auch ein Lackierraum. In diesem werden sämtliche Lackierstufen vom Klarlack bis hin zum Hochglanzlack getätigt.

Ständige Erweiterungen: Anbau 2018

Modernste CNC-Bearbeitung

Großer Maschinenpark mit Lackierraum

Share by: