Ausbildung

Ausbildung zum Schreiner

  • Bist du handwerklich begabt?
  • Hast du Freude am Umgang mit Holz?
  • Bist du gerne körperlich aktiv?
  • Besitzt du ein räumliches Vorstellungsvermögen?
  • Bist du teamfähig und kommunikationsfreudig?
  • Bist du interessiert an technischen Abläufen, an hochwertigen und modernen Maschinen?
Fühlst du dich angesprochen und möchtest deinen Traumberuf verwirklichen?

Dann komm jetzt in unser Team!

Der Beruf Schreiner ist sehr vielfältig. Jeder Kundenwunsch ist ein Unikat.

Wir bieten dir eine 3-jährige Berufsausbildung, welche im dualen System erfolgt.
Dein erstes Ausbildungsjahr wirst du in der Berufsschule verbringen. Dort werden die Grundlagen im Bereich Theorie und Praxis unterrichtet.
Du kannst dir sicher sein, du wirst nach deinen 3 Jahren Ausbildung einen guten Abschluss erreichen.
Ein Beispiel hierfür ist Adrian Ladenburger. Er wurde als bester Geselle 2018 geehrt und bekam zusätzlich den Rotary Preis für seine hervorragende und kreative Leistung an seinem Ausbildungsstück „Sideboard mit LED-Beleuchtung“ verliehen.

Wir haben große Freude daran, unser Wissen und Können an dich weiterzugeben!

Wir freuen uns auf DICH!

------------------
Natürlich bieten wir auch Praktika für Unentschlossene an. Aber glaube uns, du wirst bei deinem Praktikum von unserer Leidenschaft angesteckt.


Wir helfen dir auch bei der Umsetzung deiner Ideen zur Gesellenprüfung

Auszeichnung "Beste Gesellenprüfung" und Josef-Leicht-Preis

Du lernst das "Handwerk" genauso wie die Bedienung moderner Maschinen

Share by: